Kooperationen

Die Ganzheitlichkeit der Förderung jedes einzelnen Kindes bedingt eine fachliche und gute Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Einrichtungen. Wir arbeiten zusammen mit

• SCHULEN
    Wir pflegen eine rege Zusammenarbeit mit der Otto-Knopf-Grundschule in Helmbrechts. So fällt den Vorschulkindern der Übergang von Kindergarten zu Grundschule leichter.
  • FÖRDER- UND BERATUNGSSTELLEN
    Nach Bedarf arbeiten wir eng mit der Frühförderung der Lebenshilfe Hof, dem Jugendamt der Stadt Hof und mit Ergotherapeuten und Logopäden vor Ort zusammen.
  • AUSBILDUNGSSTÄTTEN
    Durch den engen Kontakt zur Fachakademie Hof können wir jedes Jahr ein*e Praktikant*in im ersten sozialpädagogischen Seminar zu unseren Fachkräften zählen.
  • BEHÖRDEN UND INSTITUTIONEN
    Unser größter Kooperationspartner ist die Stadt Helmbrechts. Regelmäßig werden wir auch von der Feuerwehr und der Verkehrspolizei der Stadt besucht.  Ebenfalls zu unseren Kooperationspartnern zählen der Hort und andere Kindergärten in Helmbrechts sowie der AWO Ortsverein Helmbrechts.

Spielplatz-TÜV

Die Sicherheit unseres Spielplatzes wird regelmäßig von einem externen Fachmann kontrolliert:

Arbeitssicherheit Jung
Büro für Arbeits- und Gesundheitsschutz
Stefan Jung
Egenhausener Str. 10
91567 Herrieden

Fax: 09825 923 837
Mail: arbeitssicherheit-jung(at)t-online.de
www.arbeitssicherheit-jung.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Andrea Kießling09252 6640